Aktuelle Projekte

Daran arbeite ich gerade:

Und was kommt als Nächstes?


Mein aktuelles Projekt ist ein Roman mit dem Arbeitstitel 'SAMAEL'.

Ein Mann wacht nach einem Herzstillstand auf der Intensivstation mit der Vorstellung auf, Satan zu sein. Er ist überzeugt davon, in seiner menschlichen Hülle drei Menschen prüfen zu müssen.

Was ihm jedoch neu ist, ist die Conditio Humana.

 

 

Das Manuskript 'BLAUBART'  ist zur Hälfte abgeschlossen und wartet auf Fertigstellung. 

Wie man vielleicht ahnen kann, ist die Handlung an das blutige Märchen angelehnt.

C. G. Jung und nach ihm Generationen von Psychologen waren fasziniert von dem Stoff,

weil er in die Tiefen des Mysteriums

der menschlichen Psyche führt.

Ich bin es auch.

Ein mögliches Projekt liefe unter dem Arbeitstitel

'BRONJA'.

Darin würde ich den Versuch wagen, das Leben meiner Oma nachzuzeichnen, das von außen betrachtet vielleicht einfach und unspektakulär erscheinen mag

-  es aber durchaus nicht war, wie die wenigsten Leben es sind, wenn man sie nur genau genug betrachtet